Muskel-Retraining mit BTX®
Eine Behandlung mit BTX® (Botulinum) ist mehr als Faltenglättung und -vorbeugung. Das Medikament kann neben überaktiven Muskeln auch Schweißdrüsen (z.B. im Achselbereich) entspannen, wie bei der Hyperhidrose. Die Faltenbehandlung mit BTX® bewirkt ein neues muskuläres Gleichgewicht mit mehr Balance und Attraktivität. Sie verhindert die Weiterentwicklung von dynamischen zu statischen Falten. Das ist der vorbeugende Effekt von BTX® auf die Faltenbildung. Bei regelmäßiger BTX®-Behandlung können sich aber auch schon „eingegrabene“ Falten glätten. Man braucht nur ein bisschen mehr Geduld. BTX® wirkt übrigens nicht sofort. Die Wirkung setzt nach zwei bis sieben Tagen ein und erreicht nach etwa 10 – 14 Tagen ihren maximalen Effekt.
Sieht BTX® nicht künstlich aus?
Die „eingefrorene“ Stirn, die man in den 00-Jahren oft in Hollywood gesehen hat, entspricht gar nicht meinem persönlichen Geschmack. Das muss aber auch nicht so sein. Es ist möglich mit BTX® die Muskelaktivität zu beruhigen, so dass trotzdem noch Mimik im Stirn-Bereich möglich ist.
Die BTX®-Technik für eine natürliche Mimik
Ich passe die Dosierung und die Injektionspunkte individuell an die Anatomie deines Gesichts an. Das Ziel meiner BTX®-Behandlungen in meiner Praxis in München ist, die natürliche Mimik des Gesichtes zu erhalten oder sanft „umzutrainieren“. Manchmal muss man sich etwas an die richtige Dosis herantasten. Deswegen kann bei Faltenunterspritzungen mit BTX® nach 14 Tagen ein optionaler Kontrolltermin gebucht werden. Der Behandlungspreis richtet sich nach notwendiger Dosis und Behandlungsaufwand.
Aber… BTX® ist doch ein Gift!
BTX® ist ein biologisch erzeugtes Protein des Bakteriums Clostridium botulinum. Wenn es „unkontrolliert“ in der Natur entsteht und versehentlich eingenommen wird, dann kann es tatsächlich akute Vergiftungen verursachen. In der Medizin gilt jedoch: „Die Dosis macht das Gift.“ Als kontrollierter Wirkstoff ist BTX® ein sicheres und über Jahrzehnte bewährtes Medikament. Das Behandlungsspektrum von BTX® reicht von der Augenheilkunde bis zur Neurologie (Behandlung von Migräne, spastischen Lähmungen). Die in der ästhetischen Medizin eingesetzten Dosierungen sind vergleichsweise gering. Faltenbehandlungen mit BTX® zählen zu den häufigsten Behandlungen in meiner Praxis in München.
FAQ – Fragen zu BTX®-Behandlungen bei Dr. Eva Jablonka in München
Wie läuft eine BTX®-Behandlung ab?
Was muss ich vor einer Faltenbehandlung beachten?
Wie lang hält das Ergebnis der BTX®-Behandlung an?
Wie verhalte ich mich nach einer Behandlung?
Wann bin ich nach einer BTX®-Behandlung wieder gesellschaftsfähig?
Welche Risiken gibt es bei einer BTX®-Behandlung?
Wann ist BTX® zur Faltenbehandlung geeignet und wann Hyaluronsäure?
Welche Bereiche können mit BTX® behandelt werden?
Hier ein Überblick über meine BTX®-Behandlungen: